Erfahrungen mit der Infrarotsauna AIR DUO von b-intense

Uns erreichte ein Erfahrungsbericht zu der Infrarotkabine AIR DUO, welche neu in unserem Amazon-Angebot ist:

 

"Mein Mann und ich waren schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer passenden Sauna für unser frisch saniertes Badezimmer, doch wir konnten uns einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass in unserem schönen Badezimmer ein klobiger, sperriger Holzkasten stehen sollte. Das hätten wir garantiert nicht schön gefunden.

 

Doch dann kam unsere Rettung!!!

 

Auf Amazon.de entdeckte ich die sogenannte Infrarotkabine von b-intense. Das Aussehen und das Konzept haben mich direkt neugierig gemacht. Ich wollte mehr darüber erfahren und vor allem wissen wie das Gerät funktioniert. Also rief ich bei der Firma Welcon an.

Ein freundlicher Mitarbeiter erzählte mir, dass die Infrarotsauna die Zukunft der herkömmlichen Sauna ist und das elegante Design ein völlig neues Freiheitsgefühl vermittelt. Ebenso ist es aufgrund der von b-intense entwickelten Infrarottechnologie möglich unabhängig von der Umgebuungstemperatur zu entspannen, obwohl man nicht in einem geschlossenen Raum sitzt. Das alles kommt zusätzlich in einer sehr praktischen Bauweise und ermöglich somit auch in kleineren Bädern eine großartige Entspannung!

Weil das Angebot von Welcon exakt das ist wonach mein Mann und ich gesucht haben, habe ich die b-intense Infrarotsauna noch am gleichen Tag bestellt!

 

Nun steht die Infrarotsauna von Welcon seit rund drei Wochen bei uns im Badezimmer und wir nutzen Sie beinahe täglich!

Für uns ist es schlicht und ergreifend die bestmögliche Entspannung mit geringstem Aufwand. Zunächst einmal muss man sich nicht wie bei einer herkömmlichen Sauna in einem engen Raum einschließen, da die Infrarotsauna die erste Kabine ohne Dach und ohne Tür ist! Zudem gibt es keine Rückenwand, wodurch sich die Kabine perfekt an jede Wand anpasst. Allgemein ist die Verarbeitung großartig und es sitz alles sehr fest! Während der Nutzung entstehen keine Gerüche und es bildet sich nirgends Feuchtigkeit oder ähnliche Rückstände. Es wurde wirklich an alles gedacht. So gibt es beispielsweise auch integrierte Fußwärme um ein komplettes Gefühl der Entspannung zu garantieren. Damit man nicht auf den eigentlich üblichen Holzlatten sitzen muss, hat sich b-intense etwas viel besseres überlegt. In der Infrarotsauna nimmt man auf hochwertig gepolsterten und mit Kunstleder bezogenen Hockern mit Rückenlehne platz.

 

Die Infrarotwärme bringt den Organismus des menschlichen Körpers schonend und unbelastend zum Schwitzen. Durch die Infrarottechnologie geschieht das nicht durch Umgebungstemperatur wie beispielsweise in einer hekömmlichen Sauna, sondern durch Strahlungswärme. Durch die Wärme im Inneren des Körpers lösen sich Verspannungen und man merkt richtig wie es einem besser geht!

Auf Dauer gibt es keinen einfacheren Weg zu Entpannen, denn das Angebot von Welcon ist einfach, erfüllt seinen Zweck und ist in unseren Augen unschlagbar!"